VITA


Dr. Kirsten Reich, LL.M. (Miami)

 

Ich habe Rechtswissenschaften an den Universitäten Marburg, Lausanne (CH) und Hamburg studiert. Nach dem ersten Staatsexamen war ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg tätig. Es folgte ein einjähriges Masterstudium als Stipendiatin des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V.) an der University of Miami (Florida/USA). Promoviert habe ich an der Universität Hamburg zu einem rechtsvergleichenden Thema.

 

Meine Tätigkeit als Rechtsanwältin habe ich nach Abschluss des Rechtsreferendariates mit dem zweiten Staatsexamen in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei in Hamburg begonnen. In das Rhein-Main-Gebiet kam ich 1998. Ich habe in Frankfurt am Main in einer internationalen Kanzlei und dort zusammen mit einem der ansässigen Notare gearbeitet. Meine eigene Kanzlei habe ich im Jahre 2002 in Frankfurt am Main eröffnet. Im April 2009 wurde ich vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main zur Notarin mit dem Amtssitz in Frankfurt am Main bestellt. Seit nunmehr fast 13 Jahren bin ich ausschließlich als Notarin tätig. Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Anwaltsnotariat im Deutschen Anwaltverein e.V. und in der Deutschen Notarrechtlichen Vereinigung e.V.

 

Ich freue mich, Ihnen ab dem 1. September 2023 als Notarin mit dem Amtssitz in Hattersheim am Main zur Verfügung stehen zu dürfen!

 


Share by: